Suiko Legends

Suiko vs. Droma
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leben? Welches Leben?

Nach unten 
AutorNachricht
Jana
Schmetterling der Schwarzen Blume | Dancing Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.09.09
Alter : 26
Ort : Schweiz

Charakter
Alter: 16, Weiblich
Grösse: 1.68m, 58kg
Rang: Kadett St. 2

BeitragThema: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 3:19 am

Your element is Rain: Sad, lonely, distant and
unique. You are quite distant from emotion and
people, but you have been made this way by one
thing or another. You are truly unique yet fail
to see it, and are quite creative be it in art,
music, writing, ect.. You used to let people in
now you don't even bother to try having been
hurt so many times in the past. Your attitude
is that you don't need anyone but yourself,
people are just trouble waiting to happen. But
you really do want to trust someone no matter
if you see it or not, deep down your waiting
for someone to come and set you free. This kind
of depression can turn dangerous, don't let
them get to you. Not everyone in the world will
hurt you, humans are humans and are not
perfect. So most likely sooner or later you'll
meet someone who feels like you do and perhaps
your shell will eventually disappear.

You are the Spirit of Sadness. Deep pain and sorrow
lie within you, betrayal, jealousy and
rejection rule your life. You cannot make
friends as you are too scared at the prospect
of being hurt again and you can't take that
risk. You wish more than anything to have a
steady person there who loves you
unconditionally but you are too scared to find
them.

__________________________________________


Das habe ich eben im Internet gefunden und ich möchte wenn ihr das lest (und wenn ihr genug versteht) dass ihr mir eure ehrliche meinung darüber mitteilt wie ihr so ein Leben finden würdet und was in euch vorgehen würde wenn jemand der euch sehr nahe steht solch ein Leben lebt.
Mir ist es total ernst damit und ich möchte dass ihr mich damit auch ernst nehmt zumindest hoffe ich das.

LG

Eure Jana

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://suikolegend.forumieren.com
Vergil
Admin | Herr über Zeit und Wetter
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 27

Charakter
Alter: männlich 28
Grösse: 1,90m 75Kg
Rang: Elite

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 7:40 am

Um ehrlich zu sein... ...das ist ein Text wie jeder andere auch. (Der gleichen Art.)
Mit so etwas habe ich mich schon des öfteren befasst. Wirklich danach leben würde ich nicht freiwillig. Bin aber dennoch dazu gezwungen.
(Zumindest teilweise)
Bei Personen in meinem Umfeld... oder einer Nahe stehenden Personen, die dergleichen ausgesetzt währe gäbe es schon eine Möglichkeit für mich.
Das ist alles eine Frage der Ansicht. Das Wichtigste bei solchen Personen ist der Bezug zur Sprache.
Das klingt etwas komisch aber die Stimme ist mächtiger als die Faust. Wer seine Stimme beherrscht kann viel damit anfangen.

Auf eine Solche Person sollte man langsam aber doch direkt eingehen. Leise, aber deutlich sprechen und indirekte Vorteile des Lebens einbauen. Dies soll das Allgemeinbefinden steigern.
Mit einem längeren Gespräch könnte man die Probleme dieser Person herausfinden und für ein weiteres Gespräch vor bereiten.
Da man nun etwas über die Gründe weis, kann man sich dem Tonfall der Person anpassen. Dies soll Verbundenheit vermitteln. Auch leichter Körperkontakt ist eine Möglichkeit.
[...]

Ich vertiefe das hier nicht weiter. Ich sage nur so viel:
Wer sich mit der Psyche des Menschen auskennt hat sehr gute Chancen seinen Freunden, Familie und auch vollkommen Fremden ihr Leben zu erleichtern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jana
Schmetterling der Schwarzen Blume | Dancing Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.09.09
Alter : 26
Ort : Schweiz

Charakter
Alter: 16, Weiblich
Grösse: 1.68m, 58kg
Rang: Kadett St. 2

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 10:39 am

Dass es unzählige solcher Texte gibt ist mir klar aber der Hier hat mich gleich auf anhieb angesprochen weil er ziemlich fast in jeder Aussage auf das Leben von jemandem Passt den ich so einfach nicht haben will. Ich hab schon im Verlauf der nacht alles mögliche Probiert und auch vieles in der Art was du beschrieben hast aber ich komm nicht weiter.
Unglücklicherweise weiss ich jedoch nicht wo ich im Moment anders damit hinsoll ich kenn momentan fast niemand von meiner Umgebung wirklich und Freunde sind zurzeit auch keine da die mir helfen könnten. Das ganze ist schon eine Ironie des Schicksals...

Aber danke für die erklärungen deinerseits^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://suikolegend.forumieren.com
Vergil
Admin | Herr über Zeit und Wetter
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 27

Charakter
Alter: männlich 28
Grösse: 1,90m 75Kg
Rang: Elite

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 11:05 am

Jana schrieb:
Leben von jemandem Passt den ich so einfach nicht haben will.

Ich verstehe dich zwar aber das ist die falsche Einstellung. Hinter dieser Aussage steht ein deutlicher Zwang der Änderung und das deinerseits. Solange diese Person ihr Leben nicht selbst ändern möchte kannst du tun was du willst. Es wir sich nichts ändern.
Zeige dieser Person nicht, wie schlecht sie es hat. Dadurch machst du es noch schlimmer.
Versuche die Positiven Dinge hervor zu heben und somit die Negativen immer mehr in den Hintergrund zu schieben.
Das musst du so lange versuchen, bis die Person von alleine etwas gegen dieses Leben unternehmen möchte. Höre gut zu, was sie sagt und rede nicht sinnlos auf sie ein.
Ich habe in solchen Sachen auch schon Erfahrung und wende es des öfteren an.

Aber versuche nicht eine Änderung zu erzwingen. Dadurch erreichst du gar nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jana
Schmetterling der Schwarzen Blume | Dancing Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.09.09
Alter : 26
Ort : Schweiz

Charakter
Alter: 16, Weiblich
Grösse: 1.68m, 58kg
Rang: Kadett St. 2

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 11:12 am

Versuch ich auch nicht ich will nur nicht dass es ihm so mies geht. Früher war er so fröhlich und jetzt ist er so das halt ich einfach nicht aus und das zieht mich auch runter. War schon immer so wenns ihm schlecht ging gings auch mir schlecht und umgekehrt auch ich mach mir wirklich sorgen um ihn. Nur weiss ich nicht im Geringsten wie ich ih noch helfen könnte wieder das Positive im Leben zu sehen im Moment hält er sich nur noch für einen miesen nutzlosen Lumpen den man getrost inne Ecke werfen kann so ganz grob gesagt

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://suikolegend.forumieren.com
Vergil
Admin | Herr über Zeit und Wetter
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 18.12.09
Alter : 27

Charakter
Alter: männlich 28
Grösse: 1,90m 75Kg
Rang: Elite

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 11:17 am

So etwas nennt man Depressionen.
Kann es sein, das sich etwas in seinem Leben verändert hat. Etwas das du vielleicht nicht weist.
Auch wenn es komisch klingt aber. Vielleicht hat er eine Krankheit oder etwas anderes, mit dem er nicht klar kommt oder es dir sagen möchte.
Versuche etwas über Veränderungen heraus zu finden. Mach ihm klar, das du dich um ihn Sorgst.
Wenn du ihn schon eine Weile kennst wird er sicher auch Vertrauen zu dir haben. Also wirst du bestimmt offen mit ihm sprechen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jana
Schmetterling der Schwarzen Blume | Dancing Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.09.09
Alter : 26
Ort : Schweiz

Charakter
Alter: 16, Weiblich
Grösse: 1.68m, 58kg
Rang: Kadett St. 2

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 11:31 am

Sein leben hat sich im letzten Jahr schon stark verändert er war auch schon ein Halbes jahr in ner Psychiatriestation weil sie ihn als "Gefährdungsfall" betrachteten. Nur war er vorher noch besser drauf und hatte Motivation die er mittlerweile ziemlich viel von verloren hat.
Dass ich mich um ihn sorge weiss er ganz sicher und er weiss auch dass er mir wirklich alles erzählen kann. Wir haben uns auch übern RPG-Forum erst kennengelernt vor 3 Jahren und hatten uns auch von anfang an glänzend verstanden und waren schon nach einem Monat beste Freunde.
Vertrauen ist sicher genug da und ich vertrau auch darauf dass ers mir sagt wenn was besonderes ist oder mal war. Eigentlich sind wir wie zwei Hälften einer Seele könnte man fast sagen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://suikolegend.forumieren.com
Beasten
Mr Unnötig | Chaos-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 18.09.09

Charakter
Alter: 18, Weiblich
Grösse: 173cm, 68 kg
Rang: Master Stf. 3

BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   Fr Jan 22, 2010 3:39 pm

Ich würd echt versuchen zu helfen, aber ich befinde mich selber in einem Gefühlschaos, was mich irgendwie nicht richtig darüber nachdenken lässt.
Also ich hatte so eine Freundin auch. Es stimmt, wie Vergil meinte, wenn die Person sich nicht ändern will, bringt sowas gar nichts.
Wenn du offen mit ihm reden kannst, versuch herauszubekommen, woran es liegt. Zuerst würd ich indirekt immer mal darauf ansprechen und dann evtl immer direkter werden^^
Wenn du es weißt, dann weis ihn indirekt daraufhin, was er alles im Leben hat, bzw was auch er positives hat. Wenn du das direkt machst, wird er dir nicht zu hören^^
Je nach Umständen ist auch ein ernstes langes Gespräch gut, wo die Fakten offen auf dem Tisch liegen^^ Aber muss man halt nach Umständen gucken^^

Öhm joa, weiteres weiß ich auch grade nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leben? Welches Leben?   

Nach oben Nach unten
 
Leben? Welches Leben?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Zeitpunkt in deinem Leben
» kann ich ohne sie leben?
» ... ich mein altes Leben vermisse
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~
» das leben hasst mich:(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Suiko Legends :: Off Topic :: Art Area-
Gehe zu: